Segelbundesliga Auftakt in Neusiedl am See

Die Segelbundesliga ist mit dem ersten Event im BLZ-Neusiedl am See, vom 3. bis 5. Mai 2019, gestartet.


Da der YCP im vergangenen Jahr die Qualifikation geschafft hat, wurde der „Klassenerhalt“ als Ziel für 2019 gesetzt. Unsere Manschaft hat sich erfreulicherweise bestens präsentiert und erreichte den 11 Gesamtplatz.

Die segelnde Crew
Steuermann Xandi Kohlendorfer jun
Trimm Berny Haan
Pit Theo Itzenthaler/Andy Ruhs
Bug jakob Waldhör/Consti Maetz

Die besten 18 Clubs aus Österreich sind startberechtigt. Die besten am Ende des Jahres dürfen in der Bundesliga 2020 verbleiben, die letzten 4 müssen mit den Neueinsteiger wieder Qualifikation segeln.

Die weiteren Events sind: Velden – Maurach – Mattsee

Zwei der BL- Sunbeams S22.1 stehen zur Zeit bei uns im Club, bis zur Regionalliga, welche bei uns im Club ausgetragen wird. Besichtigung jederzeit möglich.

Die Ergebnisse gibt es hier als Download (PDF, 300 KB) oder online. Weitere Infos hier...

Rücküberstellung nach Podersdorf

Wir drücken der erfolgreichen Mannschaft weiterhin die Daumen.
Der YCP Vorstand
Copyright © 2001 - 2019 Yachtclub Podersdorf. All rights reserved. | Legal notice
Back to Top