Toller Erfolg in Palamos

Maxi Mayrberger, derzeit unser bester Optisegler, segelt auch im fernen Spanien höchst erfolgreich und platziert sich als bester von neun Österreichern unter 525 Teilnehmern.

Wer in den Jugendklassen wirklich etwas auf sich hält, der verbringt seine Semesterferien nicht auf der Skipiste, sondern in Palamos. Denn dort gibt’s nicht nur Wind bis zum Abwinken, sondern auch eine sehr anspruchsvolle Welle und hochkaräte Konkurrenz.
Dieses Jahr segelte Maxi in einem Zweierteam, trainiert von einem deutschen Trainer. Das macht wiederrum Sinn, um den Horizont der Segler auch im Training zu erweitern. Während der Trainingstage herrschten durchwegs gute gleichmäßige Bedingungen. Am Anfang der Regatta war fast gar kein Wind, doch vor allem am Freitag war der Wind grenzwertig und der Tag endete in einer Materialschlacht. Viele Segler mussten aufgeben. Maxi aber hielt durch und ersegelte einen hervorragenden 12. Platz. Auch am Samstag herrschte starker Wind und auch an diesem Tag kam er mit den Bedingungen gut zurecht.
Am Ende zog Maxi als einziger Österreicher in die Goldfleet ein und wurde gesamt 94. Ein hervorragendes Ergebnis und ein vielversprechender Beginn für die weitere Saison.

Wir wünschen Maxi jedenfalls alles Gute und freuen uns schon auf die nächsten Erfolgsmeldungen.
Copyright © 2001 - 2024 Yachtclub Podersdorf. All rights reserved. | Legal notice