Toller Erfolg in Palamos

Maxi Mayrberger, derzeit unser bester Optisegler, segelt auch im fernen Spanien höchst erfolgreich und platziert sich als bester von neun Österreichern unter 525 Teilnehmern.

Ostertrainingswoche 2022

Lieber Jugendsegler und/oder deren Eltern, die Klassenvereinigung der 420er und die Laserklassenvereinigung veranstaltet wie jeder Jahr in der Osterwoche wieder ein Training.

Opti Ostertraining Portoroz 2022

Auch 2022 veranstaltet die ÖODV in den Osterferien wieder ein Trainingslager für alle Mitglieder in Portoroz (SLO).

ÖJM2021 / Erinnerung Meldeschluss 31. Juli

Liebe Segelfreunde!
… im Namen des OK-Teams darf ich euch mitteilen, dass die Vorbereitungen zur ÖJM2021 in Hard in vollem Gange sind! Wir sind zuversichtlich allen Teilnehmern und deren Begleitern ein tolle Veranstaltung bieten zu können.

Opti WM 2021

Riva del Garda: Von 30.6.-10.7.2021 fand heuer die Optimist Weltmeisterschaft in Riva am Gardasee statt. Weltmeister wurde der Brasilianer Alex di Franesco Kuhl (BRA 4090) und Weltmeisterin wurde Lomane Valade aus Frankreich (FRA 2933).

ACHTUNG OPTI-Segler

Folgenden Brief haben wir von der Österreichischen Optimistenvereinigung erhalten – bitte durchlesen.

ACHTUNG JÜNGSTEN-SEGLER

Liebe Einsteiger und an alle „neuen“ Regattasegleroder und an alle die es noch nicht gemacht haben!

Discover 420 Sailing - International 420 Class Promotional Video

Hier findet ihr das Werbevideo für die Internationale 420er Segelklasse.

Zum Video...

 
Optimisten EM 2020 im YC Pirat (Portorož)

Zehn österreichische Segler, 6 Burschen und 4 Mädchen, kamen am 15. Oktober in Portorož an. Gesegelt wurde auf getrennten Bahnen. Das Starterfeld setzte sich aus 113 Mädchen und 156 Burschen zusammen.

Österreichische Jugendmeisterschaften 2020

Wie so viele Sportevents 2020 musste auch die Österreichische Jugendmeisterschaft anders stattfinden als gewohnt. Coronabedingt konnten nicht alle Klassen an einem Ort ausgetragen werden. Der YCP war heuer bei den Zooms und den Optimisten vertreten.

Copyright © 2001 - 2022 Yachtclub Podersdorf. All rights reserved. | Legal notice
Back to Top