Optiregatta am Attersee

Das Racing Team vom Yachtclub Podersdorf mit Emile, Max und Maxi als Teilnehmer beim Seepferdchen Pokal SCK am Attersee konnten ein großartiges Ergebnis ersegeln.

1. Optiregatta 2020 UYCNs

Die erste Optiregatta nach der COV 19 Krise konnte leider auf Grund starker Winde nicht durchgeführt werden.

Österreichischer Segel-Verband

Liebe Klassenvereinigungsvertreter, Liebe ausrichtende Clubs der ÖJMs 2020, Liebe Landessegelverbandsvertreter,
die gemeinsame Jugendmeisterschaft 2020 wurde in Abstimmung mit dem Yacht Club Hard um 1 Jahr verschoben. Um dem Gedanken der gemeinsamen ÖJM mit seinen Synergievorteilen und der bevorzugten gemeinsamen Quartiermöglichkeit für Familien mit Kindern in mehreren Klassen zu ermöglichen, fand sich nun für alle Klassen die Möglichkeit im Raum Mitte ausrichtende Clubs zu finden. Auch wenn es zwischenzeitlich Umänderungen gab, sind wir überzeugt, dass ein passender Mix aus Aufteilung der Klassen und Nähe zueinander gefunden wurde.

Jugendtrainings seit Anfang Mai

Seit Ende Mai ist das Segeln bei uns fast wieder uneingeschränkt möglich. Anders bei unseren ambitionierten Jugendseglern. Diese trainieren bereits seit Mitte Mai jedes Wochenende und brennen schon auf die ersten Regatten 2020.

ÖODV-Video Portoroz

In diesem Video werden die Highlights des jährlichen Ostertrainings der Österreichischen Optimist Dinghy Vereinigung gezeigt. Zum Video...

 
Water Sports Challenge 2019

Liebe Jugendsegler und deren Eltern! Der ÖSV in Kooperation mit ASVÖ, SPORTUNION und ASKÖ organisiert wieder eine Water Sports Challenge.

Mayrberger/Krömer lösen WM-Ticket U17-Wertung

Julia Mayrberger (Lang) (YCP) hat mit Florian Krömer (KYCK) in der 420er Bootsklasse das WM-Ticket in der U17-Wertung gelöst und fährt Ende Juni nach Vilamoure (Portugal) zur Weltmeisterschaft.

Erfolg für den YCP in der Optimistenklasse

Unser Mitglied Maximilian Mayrberger (Lang) segelte erfolgreich für den Yachtclub Podersdorf beim Rooster BYC Kupa in Ungarn.

LSV Burgenland

Liebe Segler, Liebe Segel Eltern!
Das erste LSV Youngstertraining der Saison 2019 steht ummittelbar bevor! Am Wochenende nach Ostern (27./28. 4. 2019) finden sich wieder alle begeisterten Jungsegler der Klassen Optimist und Zoom zum gemeinsamen Landessegelverbandstraining.

ÖODV - Ostertraining Portoroz 2019

Auch 2019 veranstalten die Österreichischen Jugendklassenvereinigungen wieder Trainingslager für alle Mitglieder und Interessierten in Portoroz und Izola. Die Trainingslager bieten einen optimalen Einstieg in die neue Saison für die segelnde Jugend und für die Eltern die Gelegenheit nach dem langen Winter etwas Frühlingssonne zu tanken.

Copyright © 2001 - 2020 Yachtclub Podersdorf. All rights reserved. | Legal notice
Back to Top