Saisonstart der Opti-Youngsters

Am 13. Mai 2023 fand im Club das erste Treffen für interessierte Opti-Kinder statt. Es ging um ein erstes unverbindliches Kennenlernen bei Spiel und Spaß. Ziel war es den Kindern spielerisch die Scheu oder sogar Angst vor der unbekannten Materie zu.

Nach der Begrüßung im oberen Stock des Clubhauses und einer kurzen Vorstellungsrunde, begannen wir den Tag damit, dass jede/r den eigenen Opti zeichnen durfte. Die Kinder waren mit großem Eifer dabei und nachdem die Boote auch einen Namen bekommen haben, wurden sie stolz präsentiert und feierlich am Schwarzen Brett aufgehängt. Das war eine Freude! Wir waren uns einig, dass sie bis zur Jugendwoche hängenbleiben müssen.
Anschließend haben wir uns mit Schnitzel, Pommes und Spaghetti gestärkt und sind bei trockenem Wetter auf die Wiese hinter den Club zum Spielen gegangen. Die anfängliche Schüchternheit bei einigen Kindern war zu diesem Zeitpunkt endgültig verflogen und es ging nach eineinhalb Stunden toben auf zum nächsten Highlight – ein vom Club gesponsertes Eisessen in der Kantine.
Saisonstart der Opti-Youngsters

Zum Schluss, frisch gestärkt, mit glücklichen Gesichtern bauten wir alle gemeinsam, für viele das erste Mal, einen Opti an Land auf. Wir haben uns genau angesehen, wie alles funktioniert, den Wind bestimmt und wie das so mit dem Segel gehen kann.

Am Weg zurück zum Clubhaus war der allgemeine Tenor eindeutig: Wir wollen bei der Jugendwoche gemeinsam segeln!

Als Erinnerung gab es noch ein kleines Holzsegelboot für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Und es war ganz klar ersichtlich, dass sich hier eine Gruppe neuer Freunde gefunden hat.

Melvin, Levin, Amelie, Vincent, Paula, Hadrian, Marie-Therese, Felix, Theo und Sophia ihr seid großartig!
Copyright © 2001 - 2024 Yachtclub Podersdorf. All rights reserved. | Legal notice