ISAF Youth Sailing World Championship

Auckland New Zealand 2016 – 14.–20. Dezember 2016
Auch heuer werden wieder zwei YCP-Segler dabei sein.


Angelika Kohlendorfer in einer neuen Bootsklasse, nämlich im NACRA 15. Für sie wird es ihre letzte Jugendregatta sein und die WM dient als „Hineinschnuppern“ in die Kat-Szene. 2015 erreichte sie im 420er leider „nur“ die blecherne Medaille. Heuer, als Neueinsteigerin in der Kat-Szene, wäre ein Platz im Mittelfeld schon sehr zufriedenstellend. Gleich anschließend an Auckland wird sie in der olympische Bootsklasse NACRA 17 zwei Wochen in Miami trainieren und anschließend den Weltcup in der USA segeln.

Niko Kampelmühler wird die ISAF YOUTH WM, in seiner Bootsklasse den 420er, bestreiten und eine Top Ten Platzierung kann man als realistisch ansehen, vielleicht auch mehr!

Niko bereitet sich auf Auckland am Gardesee vor und Angelika segelt zur Zeit in Barcelona.

Hier noch zwei kurze Videos von Angelika auf dem NACRA 15.

Weitere Infos hier...
Copyright © 2001 - 2024 Yachtclub Podersdorf. All rights reserved. | Legal notice