Bericht Österreichische Meisterschaft 20er JKR 2021

„Kannst Du mir ein Segel machen, welches vorne im Anschnitt flacher ist als die üblichen?“ fragt Johann. ”Sicher, wenn du es fahren kannst, denn du weißt ja selber wie schwierig das ist? Du hast dann keinen Spielraum mehr für Steuerfehler.“ antwortet Tino. Johann überlegt und erwiedert: „Hm, dann mach mir so eine Garnitur, ich kann das.“ Das war der Dialog vor zwei Jahren mit Tino Baldewein, Jungsegelmacher der Firma Segelform, und mir Johann Gottwald.

Tauftag der YCP-D-One Flotte

Die Taufe der 8 D-One des YCP zog sich trotz teilweisen Gewitterböen doch bis in die Nachtstunden hinein.

Attersee Grand Prix

Unser Mitglied Johann Gottwald segelt mit seiner Crew, Peter Klenner und Karl-Heinz Kristen den Attersee Grand Brix und hat einen kurzen Lagebericht geschrieben.

Johann on tour

Unser Mitglied Johann Gottwald hat sich mit seiner Crew, Peter Klenner und Adi Lüzlbauer auf den Weg zum Bodensee-Cup gemacht.

Johann on tour

Nachdem es bei unseren Nachbarn nicht nach Wunsch gelaufen ist, probieren wir es im Ösiland aufs neue ...

Johann on tour

Nach dem 3. Platz beim Bodensee-Cup geht es weiter zur Euro 2018 am Ammersee.

Johann on tour

Unser Mitglied Johann Gottwald hat sich mit seiner Crew auf den Weg gemacht, um unseren Yachtclub auch bei unseren Lieblingsnachbarn würdig zu vertreten.

20er EuropacupIn Burgenland Heute gab es einen Bericht über den Europacup der 20er Jollenkreuzer am Neusiedler See.

Zum Beitrag...

Ein weiterer Bericht ist auf der Homepage des ÖSV zu finden. Zum Beitrag...
Bodensee Cup 2014Wie jedes Jahr um Christi Himmelfahrt zieht es einen guten Teil der internationalen 20R-Jollenkreuzer-Flotte nach Fischbach an den Bodensee. Dort gilt es einerseits den gleichnamigen Cup auszusegeln und andererseits die herzliche Gastfreundschaft im WVF zu genießen.
Bodensee-Cup 2013Der Bodensee garantierte wieder einmal mehr Spannung  bis zum Schluss. Von Anfang an setzte sich Christian Friedrich in Führung und behielt diese 5 Punkte Vorsprung ziemlich konstant unter Kontrolle.

Page 1 of 2

Copyright © 2001 - 2021 Yachtclub Podersdorf. All rights reserved. | Legal notice
Back to Top