Frischer Wind im YCP

Am Samstag, 10. 7. 2020, fand unter dem „Ehrenschutz“ der Podersdorfer Bürgermeisterin Michaela Wohlfart, den Gemeinderatsmitgliedern Hans Ettl und Vinzenz Waba, Tourismuschef René Lentsch und Sponsorenvertreter Patrick Posch (Lakeside 77) die Bootstaufe der neuerworbenen Bundesliga-Sunbeam statt. Als Taufpatin fungierte unsere derzeit prominenteste Seglerin, Angelika Kohlendorfer.


Da die Gemeinde Podersdorf auch als Hauptsponsor fungiert, wurde das Boot – ganz dem Gemeindemotto entsprechend – auf den Namen „Frischer Wind“ getauft. Weitere Sponsorengelder wurden vom Lakeside 77, dem neuen Hotel nahe des Yachtclubs und von der Firma Robline zur Verfügung gestellt.

Die Covid-19-Maßnahmen wirbelten auch den Bundesliga-Kalender gehörig durcheinander. Doch Ende Juli ist es endlich soweit! Unser junges, erfolgshungriges Team um Steuermann Xandy Kohlendorfer jun. kann sich endlich wieder der hochkarätigen Konkurrenz stellen. Austragungsort ist vom 31. 7.–2. 8. 2020 der Union Yachtclub Traunsee. Die Trainings auf dem clubeigenen Boot haben bereits vor einem Monat begonnen und wir dürfen gespannt sein, wie sich unsere Mannschaft schlägt. Ziel ist es jedenfalls einen Schritt weiter in Richtung Spitze zu machen.
Copyright © 2001 - 2020 Yachtclub Podersdorf. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum
Back to Top