Erfolgreicher FB-II-Kurs im YCP

Vom 14.–23. 4. 2023 fand im YCP ein FB-II-Theoriekurs statt. Willi Dibl hat 15 Teilnehmer:innen, viele davon YCP-Mitglieder – junge und jung gebliebene – in dieser sehr intensiven Woche sicher zur Prüfung geführt.

28R Wintercup in Zypern

Das Planing2 Sailing Team hat im Dezember das vierte Mal am FAREAST 28R Wintercup teilgenommen. Ich selbst war zum zweiten Mal mit von der Partie. Und, um das Team so richtig aufzupeppen, entschied sich auch Judith Kohl ebenso für den Flug in wärmere Gefilde. Geballte YCP-Power war also garantiert.

YCP – Zweiter beim SPORTUNION Jugendförderpreis 2021

Am 21. 10. 2021 fand bereits zum neunten Mal die Siegerehrung des SPORTUNION Jugendförderpreis statt. Ausgezeichnet wurde herausragende Jugendarbeit in den burgenländischen Vereinen. Unser Yachtclub fand sich unter den letzten vier Nominierten wieder und belegte schlussendlich den hervorragenden 2. Platz.

Tornado WM in Thessaloniki

Zur Zeit wird die Tornado Wm in 3 Klassen in Griechenland gesegelt – Open, Mix und Youth.

Seglerische Kräuterwanderung

Die schon für Frühjahr 2020 geplante und – wie so vieles andere auch – der Pandemie zum Opfer gefallene Kräuterwanderung, ausgeschrieben vom Fahrtensegelreferat des YCP, fand schlussendlich am letzten Sonntag statt.

YCP Flottenfahrt 2020

Nachdem die erste Flottenfahrt im Frühjahr abgesagt werden musste und die zweite Opfer des schlechten Wetters wurde, konnte Ende August endlich gesegelt werden.

YCP Sailing Week 2020

Auch dieses Jahr fand im Yacht Club Podersdorf die alljährliche Segelwoche, vom 13. 7. bis zum 17. 7. 2020, statt. Insgesamt nahmen 55 Kinder, Jugendliche und erstmalig auch eine Gruppe Erwachsener an dem Event teil, aufgeteilt auf 4 verschiedene Bootsklassen: Optimist, Laser, Zoom, 49er.

Copyright © 2001 - 2024 Yachtclub Podersdorf. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum