YCP Flottenfahrt 2020

Nachdem die erste Flottenfahrt im Frühjahr abgesagt werden musste und die zweite Opfer des schlechten Wetters wurde, konnte Ende August endlich gesegelt werden.

Tauftag der YCP-D-One Flotte

Die Taufe der 8 D-One des YCP zog sich trotz teilweisen Gewitterböen doch bis in die Nachtstunden hinein.

YCP Sailing Week 2020

Auch dieses Jahr fand im Yacht Club Podersdorf die alljährliche Segelwoche, vom 13. 7. bis zum 17. 7. 2020, statt. Insgesamt nahmen 55 Kinder, Jugendliche und erstmalig auch eine Gruppe Erwachsener an dem Event teil, aufgeteilt auf 4 verschiedene Bootsklassen: Optimist, Laser, Zoom, 49er.

Die ersten Regatten wurden gesegelt

Tolle Erfolge von unseren Regattaseglern bei den ersten Regatten 2020. Die Windverhältnisse konnten nicht unterschiedlicher sein, toller Segelwind am Neusiedlersee, leider keiner bis ganz leichter Wind am Wörtersee.

ASVÖ Regionalliga Ost am Wiener Copa Beach

Neben der Segelbundesliga war der YCP 2019 erstmals auch in der Segelregionalliga Ost (Wien, Niederösterreich, Burgenland) aktiv. Heuer standen zwei Events in Podersdorf und Wien (Neue Donau) am Programm.

Auftakt zur ASVÖ Regionalliga Ost

Am 18. und 19. Mai 2019 fand das erste Event der Regionalliga Ost im Yachtclub Podersdorf statt. Hard facts: 4 Boote, 8 Teams, 6 Flights, 12 Wettfahrten, 1 Sieger. Das war der Start zum ASVÖ Regionalliga Ost Event dieses Jahres.

50. Barcolana 2018

Am 14. Oktober 2018 war der YCP mit Mitgliedern des „SONIC“-Teams , Peter Cerny jun., Thomas und Robert Rauhofer und anderen, vor Triest bei der 50. BARCOLANA vertreten.

RedBull Foiling Generation - Johanna Kristen

Hagara - Steinacher waren von der Performance der 16 Teams bei der erstmals am Achensee ausgetragenen Red Bull Foiling Generation begeistert. Nach zwei Trainingstagen auf den foilenden Phantom Kats – F18 mit Foilingschwerter – starteten die 5 Seglerinnen und 28 Segler bei strömenden Regen und 15 bis 20 Knoten Wind die Race Serie im KO-System.

Ansegeln 2018

Am Samstag, den 14. 4. 2018, fand das Ansegeln statt. Bei Sonnenschein und stark wechselnden Windbedingungen befanden sich 17 Schiffe am Start.

Copyright © 2001 - 2020 Yachtclub Podersdorf. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum
Back to Top