Wieder gutes Ergebnis von Valentin Bontus in Miami

Unsere Olympia-Hoffnung im Kitesurfen, Valentin Bontus, konnte bei der US Open Series in Miami den hervorragenden 3. Platz belegen.

Im 17-Mann-starken Feld kämpfte Valentin nicht nur mit den Gegnern. Für Miami ungewöhnlich kalte Temperaturen, Seegras und schwierig zu kitende Wind-Shifts verlangten ihm viel ab. Immer wieder musste er sich ins Spitzenfeld zurückkämpfen, platzierte sich aber in jedem Race in den Top-6. Diese konstante Leistung machte sich am Ende bezahlt. Der 3. Platz ist eine toller Einstieg in das vorolympische Jahr. Oder wie Valentin es ausdrückte: „Es waren sehr schwierige Bedingungen mit viel Seegras im Wasser und böigem Wind. Wir sind insgesamt 6 Rennen gefahren und am Ende hat es dann ganz gut gepasst.“

Nun übersiedelt er nach Clearwater zu einer zweiwöchigen Trainingseinheit und einem weiteren Event Anfang Februar. Wir wünschen Valentin viel Erfolg in Übersee und hoffen auf weitere Erfolgsmeldungen!
Copyright © 2001 - 2023 Yachtclub Podersdorf. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum