Jugendtrainings seit Anfang Mai

Seit Ende Mai ist das Segeln bei uns fast wieder uneingeschränkt möglich. Anders bei unseren ambitionierten Jugendseglern. Diese trainieren bereits seit Mitte Mai jedes Wochenende und brennen schon auf die ersten Regatten 2020.


Während die YCP-Optitruppe um Maxi Mayrberger, William und Emma Wallace, Emile Soulier und Neuzugang Max Prusa teilweise unter der Führung von unserer aktuellen Olympiaseglerin Angelika Kohlendorfer und dem ehemaligen Olympia-Viertplatziertem Christian Klaus vor Podersdorf trainieren, haben die Zoom8-Segler ihre Zelte im UYCNs aufgeschlagen. Mit dabei Kristof Kölliker, der heuer vom Opti in die Zoom umgestiegen ist.



Letztes Wochenende gab es nicht nur echte Starkwindbedingungen, sondern auch die Erfahrung, dass der Baum stärker ist als der Kopf. Aber keine Sorge – Kristof ist wohl auf und freut sich schon auf die nächste Trainingseinheit.
Kristof mit eingebundenem Kopf
Unter anderen wurde er schon 2 Tage später vor Podersdorf als Mitglied eines gemischten Teams (nicht Geschlecht, sondern Alter 😉) auf der neuerworbenen YCP-Bundesliga-Sunbeam gesichtet.
Kristof beim Sunbeam 22.1 Training

Hier noch zwei kurzes Video...



Vrooum
Copyright © 2001 - 2020 Yachtclub Podersdorf. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum
Back to Top