Mayrberger/Krömer lösen WM-Ticket U17-Wertung

Julia Mayrberger (Lang) (YCP) hat mit Florian Krömer (KYCK) in der 420er Bootsklasse das WM-Ticket in der U17-Wertung gelöst und fährt Ende Juni nach Vilamoure (Portugal) zur Weltmeisterschaft.


Im Juli geht es dann gleich weiter zur 420 Junior Europameisterschaft nach Vilagarcia de Arousa (Spanien). Drei Teams konnten sich für die EM in der U17-Wertung qualifizieren, darunter Julia & Florian. Erst im letzten Herbst hatten sich die beiden formiert. Konsequentes, intensives Training führte nun zu diesem Erfolg. Das 420er-Duo trainierte viele Wochen in San Remo, Palamos, Izola und an den heimischen Seen.

„Ich freue mich, dass wir unser Ziel bereits im ersten Jahr in der neuen Bootsklasse erreicht haben. Das ist die Teilnahme an der Weltmeisterschaft und Europameisterschaft“, sagt Florian.


Wir gratulieren herzlichst.
Der YCP Vorstand
Copyright © 2001 - 2024 Yachtclub Podersdorf. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum