SüdamerikaIn den meisten Seglern schlummert ja der Wunsch nach der großen Fahrt. Eine der größten Herausforderungen ist dabei sicherlich die Umrundung von Kap Hoorn. Wolfgang hat, seit er  in der Schule von Fernando Magellan gehört hatte den Wunsch, auf der Route des Magallan die Welt zu umrunden. Wobei besonders das Befahren der Magellanstrasse und der einzigartigen Fjorde Südamerikas ein Traum war. Wie es so im Leben ist, muss man auch Abstriche machen können. Nun ist zunächst unsere Reise um das Kap Hoorn in der Gegenrichtung. Auch erfolgte diese nicht auf eigenem Kiel, sondern mit dem 5 Sterne Kreuzfahrtschiff MS Veendam.

Die Reiseroute
Südamerika - Reiseroute

Hier noch ein paar Eindrücke von der Reise...
Südamerika

Südamerika

Südamerika

Den kompletten Reisebericht findet Ihr auf Hatschis Homepage...

You are not allowed to post comments.

Copyright © 2001 - 2024 Yachtclub Podersdorf. All rights reserved. | Legal notice