Was wird uns in diesen Höhen erwarten?



Viertes Training - Höhentraining im Institut für  Klimakammertherapie

Am 10. 11. 2005 waren wir (R. Holzer, A. Kohlendorfer, E. Mattula) im Institut für Klimakammertherapie, im Hypoxia Medical Center in Wien 9, um uns einem Test für die Verträglichkeit von Sauerstoffmangel zu unterziehen.

Viertes Training - Höhentraining im Institut für  Klimakammertherapie

Ursache für Höhenkrankheit ist im Wesentlichen der Sauerstoffmangel und die damit verbundene starke Belastung des Herz-Kreislauf-Atmungssystems in Höhenlagen. Das wollten wir genau wissen!!! - und so brachte man uns in ca. 1 min auf 6000 Höhenmeter.

Viertes Training - Höhentraining im Institut für  Klimakammertherapie

Fazit: Im Sitzen hatten wir alle keine Probleme, wie das nach 16 Stunden gehen (Gipfeltag), mit ca. 20 kg am Rücken, ausschaut, wird uns die Praxis weisen.

Kommentare  
0 #6 Webmaster 2005-11-30 22:29
Ich glaub der inhaliert die Luft über seinen Finger (siehe Foto)! ;-)
Zitieren
0 #5 kohlendorfer 2005-11-24 18:27
er hat keine luft mehr
Zitieren
0 #4 gast 2005-11-22 10:46
und warum saugt der Mattula nicht???
Zitieren
0 #3 kohlendorfer 2005-11-22 10:44
so wie der rainer gesaugt hat, muß er was anderes drinnen gehabt haben.das mundstück ist ja auch ganz angelaufen.
Zitieren
0 #2 Reinhold 2005-11-21 15:42
Wird doch nicht eine Dopingsitzung gewesen sein ?????
Zitieren
0 #1 Webmaster 2005-11-18 02:15
Heh, da war ja der Mattula!? Woran schnüffelt ihr denn???
Zitieren
Kommentar schreiben

Copyright © 2001 - 2024 Yachtclub Podersdorf. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum