YCP – Zweiter beim SPORTUNION Jugendförderpreis 2021

Am 21. 10. 2021 fand bereits zum neunten Mal die Siegerehrung des SPORTUNION Jugendförderpreis statt. Ausgezeichnet wurde herausragende Jugendarbeit in den burgenländischen Vereinen. Unser Yachtclub fand sich unter den letzten vier Nominierten wieder und belegte schlussendlich den hervorragenden 2. Platz.


Sieger wurde die Dance Station Austria aus Eisenstadt, hinter dem YCP belegte der UNION Schwimmclub Eisenstadt den 3. Platz. Den Preis für das innovativste Projekt holte die SPORTUNION Leithaberg mit dem „UGOTCHI Kinderschwimmkurs“.
Überzeugt haben die Jury vor allem unsere kontinuierliche Jugendarbeit über die letzten 15 Jahre. Gekrönt wurde diese durch nationale und internationale Titel und Topplatzierungen. Besonders hervorgehoben wurde, dass unser Verein im Verhältnis zur Größe seiner Heimatgemeinde die meisten Kinder und Jugendliche betreut.
Der Siegerscheck für den immerhin mit EUR 1.000,– dotierten 2. Platz wurde von SPORTUNION-Vorstandsmitglied Silvia Mayerhofer übergeben und von Raiffeisen Burgenland gesponsert. „Wir von Raiffeisen freuen uns darüber, wenn unser Sponsoring für die Jugendarbeit im Verein Verwendung findet“, so Vorstandsdirektorin Eva Fugger.
Wir freuen uns auch!

Weitere Infos und Bilder auf der SPORTUNION Homepage
Kommentar schreiben

Copyright © 2001 - 2021 Yachtclub Podersdorf. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum
Back to Top