Jugendwoche 2002Bei der diesjährigen Jugendwoche konnte sich der Yachtclub Podersdorf über 45 Teilnehmer erfreuen.



Teilnehmer der Jugendwoche 2002

Diese waren mit großem Eifer bei der Sache. Bei durchwegs mittelprächtigem Wetter und teilweise starkem Wind konnten alle Teilnehmer ihr Können zeigen und verbessern. Die Kinder wurden in drei Gruppen (Optimisten-Anfänger, Optimisten-Fortgeschritten und Laser) eingeteilt, um sie, ihrer Leistung entsprechend, optimal fördern zu können.
Optimisten-Anfänger beim Training im HafenbeckenOptimisten-Anfänger beim Training im Hafenbecken

So absolvierten die Optimisten-Anfänger, wegen starkem Wind, das Training im Hafenbecken. Mit tatkräftiger Unterstützung der Trainer, Eltern und Kinder kam es zu keinen Unfällen, im für die Kleinen teilweise recht engen Hafenbecken. Und so konnten die Kinder, trotz starkem Wind, das Segeln in ihren "Nußschalen" genießen.
Optimisten-Anfänger beim Training im Hafenbecken

Die Optimisten-Fortgeschritten und Laser fuhren tapfer, auch bei starkem Wind und teilweise hohen Wellen, um die Kurse, die vor dem Yachtclub ausgelegt waren. So konnten die Kinder lernen, auch bei stärkerem Wind ihre Boote zu beherrschen.

Optimisten-Fortgeschritten beim TrainingOptimisten-Fortgeschritten beim Training

Ein großes Lob an unseren Jugendwart und sein Team, die unsere Kinder hervorragend betreut haben. Weiters auch ein großes Lob an die vielen Eltern, die unser Team tatkräftig unterstützt haben.
Optimisten-Fortgeschritten beim Training

Um euch einen kleinen Einblick über das Treiben bei der diesjährige Jugendwoche zu geben, haben wir ein paar Schnappschüsse online verfügbar gemacht.

Kommentar schreiben

Copyright © 2001 - 2020 Yachtclub Podersdorf. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum
Back to Top