Törn Griechenland 2014
Unser Törn führte uns in die Sporaden von Poros über Monemvasia-Skoutari-Neapolis-Ieraka-Dhokos-zurück nach Poros, ca. 250 sm.

Schiff: Katamaran Privilege 12
Name: „Ambience"
Skipper : Hans Portisch
Co Skipper: Reinhold Christoph
Crew: Roman Christoph, Peter Kelsch
Törn Griechenland 2014 - Die Crew
Die Crew

Beim letzten Törn haben wir nur mühsam einen kleineren Tuna gefangen aber heuer, mit der neu konstruierten Schleppangel (Auf- und Abrollfunktion neu), gelang uns ein mächtiger Fang. Ein „Weißer Tuna", zirka 60 cm lang und 10 kg schwer, der gerade beim Segelsetzen und über 6 kn Fahrt einen riesengroßen Appetit bekam und zuschnappte. Da die Rolle automatisch mit Klickgeräusch abläuft, wurden wir erst dadurch aufmerksam, dass ein Fisch an der Angel hängt.
Törn Griechenland 2014
Törn Griechenland 2014
Törn Griechenland 2014
Zwei Mal besuchten uns Delphingruppen bei der Hin- u. bei der Rückfahrt, die wir auch filmen konnten.
Törn Griechenland 2014

Video Delphine 1


Video Delphine 2

Schiff läuft super auf halben Wind, halt ein Kat, aber Platzangebot ist enorm. Bei 38 kn Wind sind wir mit Vollzeug 13 kn gesegelt.
Törn Griechenland 2014
Ein interessantes Ankermanöver über unserer Kette konnten wir in einer Bucht beobachten. Der Skipper, ein Belgier, brauchte ungefähr 1,5 Stunden bis er es aufgab. Den Heck-Anker hatte er mittels Beiboot ans Ufer gebracht und dort liegen lassen.
Törn Griechenland 2014
Einen Ausflug in den Masttop hatten wir auch, da der Verklicker durch Starkwind gebrochen war.
Törn Griechenland 2014
Weitere Eindrücke und viele tolle Bilder findet ihr in der Bildergalerie...

Ansonsten ein schöner und erlebnisreicher Törn, bis bald euer
Finanzverwalter
(habt's schon alle brav bezahlt?)
Kommentare  
+1 #7 Guest 2014-10-23 14:51
nur für madeirateilnehm er gedacht !!
Zitieren
+1 #6 Guest 2014-10-22 16:47
gut zu wissen
Zitieren
+2 #5 Guest 2014-10-20 22:02
Na geht doch!
Zitieren
+1 #4 Guest 2014-10-20 11:40
Fässchen wird demnächst verkostet
Zitieren
+1 #3 Guest 2014-10-17 12:04
mut du lüftrn, wenn du seit 14 jahren nicht im keller warst!
Zitieren
+1 #2 Guest 2014-10-16 14:18
ich war noch nicht im Keller
Zitieren
+1 #1 Guest 2014-10-16 14:09
Madeira lässt grüßen!!!!!
Zitieren
Kommentar schreiben

Copyright © 2001 - 2024 Yachtclub Podersdorf. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum