
Der Spring -Cup, immer wieder als „die Mutter der Regatten“ bezeichnet , zeigte wieder einmal den aus dem Westen und dem Ausland angereisten Gästen wie eine Regatta mit Wind auszusehen hat.

Die Wettfahrten am Wasser wurden allerdings sehr gut und professionell durchgezogen - was man von der Landarbeit leider nicht sagen konnte.
Bei der Registrierung der Optis gab es noch keine Gruppeneinteilung , daher langes Warten am Samstag auf die Farbbänder.

Meiner persönlichen Meinung nach falsche Juryentscheidung nach Protesten bei den Optis (was allerdings nur den 1.Platz und damit den Gesamtsieger betraf).
Na ja. – trotzdem tolle Segelbedingungen, ausgezeichnete Leistungen von allen.
Größte YCP - Beteiligung bei einer Jollen SP Regatta - es wird immer besser mit unseren Jugend-Seglern.

YCP Optimist - Teilnehmer: Alexander Kohlendorfer, Constantin Maetz, Theodor Itzenthaler, Angelika Kohlendorfer und Pia Just.
Zu den Fakten:
Samstag bis Montag super Winde aus SO bis 7Bf in den Böen.
Samstag 3 Dg., Sonntag 3 Dg und Montag 2 Dg.
Bei den Optis war bis Sonntag Qualifikation für die Gold- oder Silberflotte für den
abschließenden Finalmontag.(Xandy, Consti, und Theo schafften ganz locker Gold, Angelika und Pia Silber).

Am Start waren in beiden Klassen die Besten von Österreich und einige Gastnationen.
Zooms: 34 Starter, davon 2 Ungarn
Optis: 112 Starter mit vielen Gästen aus Ungarn und der Slowakei.
Die Ergebnisse Zoom 8 in aller Kürze: | ||
1. | Kathy Röggler | YCW |
2. | Elisabeth Smolka | UYCNs |
3. | Moritz Zieher | SCAtt. |
--- | ||
20. | Katherina Lindner | YCP |
22. | Mona Just | YCP |
26. | Maximilian Maetz | YCP |
33. | Victoria Kristen | YCP |
(HUN)
Die Ergebnisse Optimist in aller Kürze: | ||
1. | Lara Vadlau | KYC |
2. | Simon Meister | SCTWV |
3. | Benjamin Vadnei (HUN) | NVK |
--- | ||
11. | Alexander Kohlendorfer | YCP |
28. | Constantin Maetz | YCP |
39. | Theodor Itzenthaler | YCP |
85. | Angelika Kohlendorfer | YCP |
106. | Pia Just | YCP |
Da ich selbst in der Wettfahrtleitung tätig war, konnte ich leider fast keine Fotos machen, Christian Maetz war aber so nett und hat sich wieder um einen „Profiknipser“ gekümmert. Die Fotos sind daher dankender Weise von diesem, einige von einen Optivater, ganz wenige von mir.
Liebe Kids, Ihr wart alle ganz toll und ich hoffe Euch alle spätestens in St.Gilgen wieder zu sehen.
Hier noch ein paar Fotos.
Euer Xandl