LSV-Nachwuchsgruppe

Im Juni und Juli fanden im YCP mehrere Optitrainings der LSV-Nachwuchsgruppe statt. Teilgenommen haben Segler, die bereits Schwerpunkterfahrung im In- und Ausland gesammelt hatten und nun den Weg weiter nach vorne gehen wollen.


In Absprache mit Verbandstrainer Andi Geritzer und unserem Obmann und Jugendwart, Xandy Kohlendorfer, wurde Theo Itzenthaler als Trainer engagiert. Kurzfristiges Ziel dieser Trainings war es, die Truppe fit für die Auslandsregatta am Gardasee und die darauffolgende ÖJM am Traunsee zu machen.

Die Trainings standen unter dem Motto “Geradeaus segeln können wir schon, schnell geradeaus segeln über die ganze Wettfahrt müssen wir erst lernen“. Auch wurde an den Starts gearbeitet und etliche individuelle Übungen durchgeführt.

Der YCP stellte Motorboot und Sprit zur Verfügung, der Trainer wurde von den Eltern finanziert, so die Kinder nicht Clubmitglieder sind.

Die Gruppe besteht aus: Kristof Kölliker - YCP, Maxi Mayrberger - YCP/WSA, Wendelin Koch - UYCNs, Max Prusa - WSA, Felix Poropatich - WSA, Paul und Lorenz Wenth - WSA

Im Namen aller Segler und Eltern möchte ich mich ganz herzlich für die tolle Unterstützung von Seiten unseres Clubs bedanken und hoffe auf eine weitere Kooperation.

Euer Stefan Kölliker
Copyright © 2001 - 2018 Yachtclub Podersdorf. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum
Back to Top