Was am Anfang nach einer langen Warterei und Absage aufgrund von nicht vorhandenem Wind aussah, wurde schlußendlich zu einer spektakulären Wettfahrt mit knackigen Windverhältnissen.
Der Wind ließ sich wirklich bitten an diesem sonnigen Samstag Ende April. Aber kaum waren alle Boote – erstmals seit langer Zeit wurden auch wieder Zweirümpfer beim Ansegeln zugelassen – auf der Bahn, sprang der Südwind mit 15 bis 20kn an und einem Start der 17 teilnehmenden Crews stand nichts mehr im Weg.
Bei den Cats setze sich das Team Bernie Haan/Kristof Kölliker (YCP) vor Alexander Bergen/Andreas Wittmann (SCpodo) durch. Dritter wurden Alexander Kohlendorfer jun./Brigitte Waldmann (YCP).
Die Monohull-Wertung gewann Calvin Claus (der hier wohl schon Tuchfühlung mit der familientauglichen Sunbeam 25 aufnahm) mit seinen Schwiegereltern Alexander und Beate Kohlendorfer. Auf den Plätzen landeten Flo und Iris Potucek vor Christian Maetz/Alex Englert/Karlheinz Kristen/Michael Lindner.
Toll klappte auch die neue Kooperation mit unserem Nachbarclub SCpodo. Von denen einige Teilnehmer für diese Regatta den Weg in den YCP fanden.
Die gesamten Ergebnisse findet ihr in unserem Regattakalender
















