YCP Wetter 2.0Es war ein ganz normaler Freitag, 31. 10. 2014, an dem sich Rainer Holzer und ich auf den Weg machten, um eine neue Wetteranlage, da leider beide bestehenden ihre Dienste aufgegeben haben, zu besorgen.

Wir wühlten uns im Freitag Nachmittagsverkehr Richtung Hatzenbach, da wir die neue Wetteranlage vor Ort besichtigen wollten, um zu testen, ob sie unseren Ansprüchen, speziell denen der Regattaleitung, entspricht.
YCP Wetter 2.0
Nun Hatzenbach ist ein 150 Seelendorf und wir dachten uns, was wird uns erwarten...
YCP Wetter 2.0
... was wohl „Garagenverkauf“ - aber trotzdem ein Davis Partner. Nachdem wir uns eingehend die Anlage erklären ließen und sie auch testen konnten, befanden wir sie als für unsere Zwecke geeignet und kauften sie. Am Heimweg wollte mir Rainer sein neues Navi zeigen und deshalb verließen wir uns blind auf die vorgeschlagene Route.

Erstes Highlight...
YCP Wetter 2.0
YCP Wetter 2.0
YCP Wetter 2.0
YCP Wetter 2.0
... Donauquerung via Rollfähre und dann weiter über Schleichwege nach Klosterneuburg. In weiterer Folge mussten wir dem Navi nur ab und zu - also eigentlich immer, denn es wollte uns immer auf den verstauten Gürtel leiten - unsere Route aufzwingen und so beendeten wir unseren Ausflug mit dem Ritt über den Kahlenberg Richtung Penzing.



Wie am Freitag abend vereinbart wurde am Sonntag die Anlage installiert.
YCP Wetter 2.0
Nach erfolgreicher Montage der Einzelteile und Herstellung der Funkverbindung konnten wir den geeigneten Standort auswählen - der Flaggenmast gewann - und dank unseres technischen Referenten, Norbert Pousek, konnte die Montage beginnen. Danke noch einmal an dich Norbert!
YCP Wetter 2.0
Viele helfenden Hände - alle vom Vorstand - vollbrachten das Werk, danke an alle Helfer.
YCP Wetter 2.0
YCP Wetter 2.0
YCP Wetter 2.0
Und nun versieht die neue Anlage ihren Dienst und sendet brav Daten ins Netz. Damit ihr auch immer über die Wetterbedingen im Yachtclub informiert seid, gibt es auch eine App fürs Handy.

Zu den aktuellen YCP Wetterdaten...

Liebe Grüße
Martin