Hallo liebe ZOOM 8 Segler/innen,

Aufgrund der neuen Infos bezüglich Corona-Virus-Maßnahmen im Bereich des Sports müssen wir Euch leider mitteilen, das es unmöglich ist, unser KV-ZOOM 8 Training in Podersdorf durchzuführen.

Das Training am Wasser ist unter den entsprechenden Auflagen erlaubt, leider haben die Unterkünfte geschlossen. Somit können nicht alle Segler/innen an diesem Training teilnehmen. Aus diesem Grund müssen wir das Training absagen.

Bitte wendet Euch an Eure Clubs bzw. Landessegelverbände und informiert Euch über regionale Trainings vor Ort. Ich bin mir ziemlich sicher, das schon Ersatztermine für Euch organisiert werden.

Wir hoffen, das sich die Covid-Situation aufgrund der Impfstrategie bald ändert, der Regattaplan bleibt vorerst aufrecht - Änderungen sind natürlich nach Absprache mit den Clubs trotzdem jederzeit möglich.

Bis dahin habt eine schöne Osterzeit, und trotzdem ein schönes regionales Ostertraining in euren Heimatrevieren.

Noch ein Tip: wie ihr aus den Infos (unten stehend vom ÖSV) entnehmen könnt, ist das Segeln alleine jederzeit erlaubt, d.h. ihr könnt eigentlich immer segeln gehen…., das ist doch eine Motivation….
Also, falls kein Clubtraining organisiert ist, bitte trotzdem segeln, segeln, segeln - das ist gut für Eure individuelle Technik, für die Bootsführung, Manövertraining, Taktiktraining in Bezug auf Windlesen…usw.

Wünsch Euch alles Gute
Stefan Hess
Copyright © 2001 - 2021 Yachtclub Podersdorf. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum
Back to Top