Liebe Mitglieder,

der Burgenländische Landessegelverband will an die im Vorjahr abgehaltenen positiv aufgenommen Ausbildungskurse im Zusammenhang mit Wettfahrtleiterausbildung sowie Juryausbildung anknüpfen und ist bemüht, wieder entsprechende Kurse zu organisieren. Um im Vorfeld das Interesse ausloten zu können, bitte ich euch, mir, als verantwortlicher Referent für den Bereich Wettfahrtorganisation für den burgenländischen Landessegelverband, per Email This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.mitzuteilen, ob Ihr an einer Teilnahme an einem solchen Kurs interessiert seid.

Die Termine werden voraussichtlich jeweils an Wochenende im ersten Quartal 2005 gelegt, wobei natürlich auf etwaige Schulferien Rücksicht genommen wird. Die Kosten haben sich voriges Jahr auf € 20,– pro Kurs belaufen und werden heuer wahrscheinlich in ähnlicher Größenordnung liegen.

Weiters versucht der Verband Motorbootkurse anzubieten für all jene, die noch nicht im Besitz einer derartigen Fahrerlaubnis sind. Diese Kosten dafür kann ich derzeit leider noch nicht nennen, werde aber ehest möglich dies nachholen. Falls Interesse besteht, einfach ein unverbindliches Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.. Zurücktreten für den Fall, dass die Kosten für den einen oder anderen doch zu hoch sind ist natürlich möglich.

ISAF World Sailing Games 2006Allein schon wegen der 2006 am Neusiedlersee stattfindenden ISAF World Sailing Games 2006 hoffe ich auf rege Teilnahme, und erlaube mir an dieser Stelle alle, die in der Zeit vom 10.–20. Mai 2006 Zeit haben oder sich irgendwie Zeit nehme können, die Einladung zur Mithilfe für diese Veranstaltung auszusprechen. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass diese ISAF World Sailing Games 2006 alle 4 Jahre ausgetragen wird und nach den olympischen Spielen die höchstrangigste Veranstaltung, die seitens des Weltverbandes vergeben werden kann, ist. Daraus kann man ableiten, dass der Standart in den Bereichen Organisation, Wettfahrtleitung, Jury, Security etc. sehr hoch ist und mit ziemlicher Sicherheit mit keiner bisher in Österreich durchgeführten Veranstaltung vergleichbar ist. Für nähere Informationen möchte ich auf die Landesverbandsseite des burgenländischen Landessegelverband auf die Rubrik News „Download: Presseaussendung“ sowie „Download: Was sind die ISAF World Sailing Games“ verweisen.

Für weitere Auskünfte stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
Christian Ludwig