Treffpunkt wird am 7. Oktober 2006 um 12.00 Uhr in Podersdorf auf der Mole beim Leuchtturm sein.

Anschließend werden sowohl die Boote verlost, als auch weitere Erklärungen zum Ablauf der Veranstaltung gegeben. Die Boote, welche uns, dem LSV-Bgld, sehr kostengünstig von der Segel- und Seefahrtsschule Podersdorf Süd zur Verfügung gestellt werden, habe ich gemeinsam mit Rainer Holzer unserem Schriftführer des LSV-Bgld, angesehen. An dieser Stelle möchte ich mich beim Besitzer der Segelschule Herrn Konrad Kehrer bereits im voraus bedanken. Es handelt sich dabei um Boote der Klase Ixylon. Weitere Details zu den Booten könnt Ihr folgendem Link entnehmen.
www.ixylon-berlin.de

Für eine erfolgreiche Qualifikation war die Teilnahme an mindestens drei, der im heurigen Jahr ausgeschriebenen 7 Burgenlandcupqualifikationsregatten Voraussetzung. Jeweils die drei besten Resultate jedes Teilnehmers zählen für die Gesamtwertung. Die 4 besten jeder Gruppe erhalten einen Startplatz. In der Gruppe B konnten leider nur drei Teilnehmer die erforderlichen drei Resultate vorweisen. Der somit verbleibende 12. Platz ergeht an den Vorjahressieger Freddy Lang.

Die Teilnehmer die die Qualifikation, gem. Richtlinien, geschafft haben sind:

Gruppe A: Zethner Andreas, Eder Stefan, Binder Sepp, Charvat Klaus
Gruppe B: Zech Thomas, Stastny Manfred, Herbeck Christian
Gruppe C: Binder Karl, Brümer Horst, Taibl Raimund, Wagner Michael

Der 12. Platz ergeht wie zuvor bereits erwähnt an den Burgenlandcupsieger 2005 Freddy Lang.

Erwähnen möchte ich, dass beim Finale entgegen den Vorjahren nur zwei Personen pro Schiff an den Sstart gehen können. Bei dem Boot Ixylon handelt es sich um ein Zwei-Mann/Frau-Boot.

Wir Euch auch bekannt sein dürfte befindet sich auf der Mole in Podersdorf beim Leuchtturm die Sektbar bei der sich die Teilnehmer sowie Besucher mit Verpflegung versorgen können. Wir hoffen auf gutes Wetter, denn dann werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit auch einige Besucher, die den Leuchtturm gerne für einen Ausflugsziel wählen, begrüßen können.

Ich würde Euch bitten kräftig die Werbetrommel zu rühren, da jene Location sich unserer Meinung nach sehr gut für Zuschauer eignet.

Ganz besonders möchte ich an dieser Stelle, wie schon oben erwähnt, auf das Burgenland Jugendcup Finale, hinweisen. Besonders für unsere Kids wäre ein tolles Publikum ein Ansporn für besondere Leistungen. Einladungen, sowie weitere Detailinformation dazu werden von unserem Landesverbandstrainer Stefan Hess bzw. von unserem Jugendreferenten des LSV-Bgld Peter Schmidt und unserer Vizepräsidentin des LSV-Bgld Chrissi Müller-Uri erfolgen.

Liebe Grüße

Christian Ludwig
Referent für Wettfahrtorganisation LSV-BGLD