1. Tag
Frühmorgens oder nachts, Freitag wir sind unterwegs, Klaus, Lukas, und Jörg. Frühstück in Autobahnambiente bei unseren Nachbarn und schon geht es weiter. Nach einem kurzen Halt bei den lizensierten Staßenräubern (Zöllnern) deren Burgen etwas dicht aneinander gereiht stehen (2,6m) ohne Probleme bis Berlin. Wie es der Zufall will gabelt uns Hans Hoffert auf und geleitet uns zur „Nixe“ (Yachtclub), wo wir sehr freundlich aufgenommen werden. Einem Begrüßungsschluck sind wir nicht abgeneigt, bevor wir das Boot zum Kranen für den nächsten Tag fertig machen. Nach einer schönen Bootsfahrt zum veranstaltenden Club und der Regulierung unseres Flüssigkeitshaushalts folgt, wie könnte es anders sein, das Nachtleben von Berlin.

2. Tag
Schiff im Wasser, erster Probeschlag, optimaler Trimm, wir sind guten Mutes Speed und Höhe mäßig mithalten zu können.
1. Wft.: Es geht rechts herum, Spi umschlagen, schon kommt die Klassenflage hoch. Nach dem Start wenden wir und nehmen die rechte Seite, keine Abwinde guter Speed, wechselnde Windverhältnisse, in Luv gehen wir als Zweite um die Tonne, inzwischen ist klar unsere Platzierung hängt Größtenteils von der Kristallkugel unseres Steuermanns ab.
2. Wft.: Nachdem wir in der ersten Wettfahrt jeden Platz inne hatten (Platz vier im Ziel), kämpfen wir uns in der Zweiten bei ähnlichen Bedingungen auf den Fünften.
3.Wft.: Nach patenziellen Windflächen kommt die totale Flaute, wir kapern ein privates Motorboot und können noch einen Tagessieg verbuchen (Erste im Club).
Abendprogramm: Wo ist der Nordstern (Veranstaltender Club)
Suchspiel mit Taxifahrer
Deftiger Grillabend mit Bierpegelerhöhung

3. Tag
Flaute – Kranen – Siegerehrung
Platz fünf lässt uns auf eine gute Platzierung bei der IDM 2007 hoffen. Unserem Gastgeber, herzlichen Dank an dieser Stelle, Hans Hoffert lässt es sich nicht nehmen und bringt uns zum Flughafen Tegel und wir verabreden uns für Freitag (auf nach Malchow IDM 2007).

Jörg Nemeth