Alle Prognosen, dass die Vorarlberger Meisterschaften auch nicht mit Wind gesegnet werden, erfüllten sich leider und die Wettfahrtleitung konnte mit Mühe am Samstag noch die für eine SP notwendigen 3 DG durchbringen.

Am Sonntag war dann leider gar nichts mehr. Die Kinder waren zwar Stunden am See, die Wettfahrtleitung bemühte sich redlich, doch an einen weiteren Durchgang war nicht zu denken. So wurde leider die vorletzte SP- Regatta der Saison wieder eine Leichtwindregatta mit nur
3 DG.

91 Optimisten aus 4 Nationen (AUT, SUI, GER, und HUN) waren am Start.
Das Ergebnis aus Podersdorfer Sicht:
13. Platz: Xandy
16. Platz: Theo
19. Platz: Consti
41. Platz: Angelika

Das Erfreuliche daran war, dass sich alle in der Österreichischen Rangliste verbessern konnten.

Am kommenden WE ist wieder ein Burgenland-Jugend Cup in Weiden, ich hoffe sehr, auch wieder andere Optisegler aus unserem Club dort zu sehen. Die Regattabetreung vor Ort werde ich übernehmen.

Am darauf folgenden Donnerstag beginnt die Schweizer Meisterschaft in Lugano, wo unsere Vier geschlossen wieder starten werden.

Das gesamte Ergebnis der Vorarlberger Meisterschaft (PDF 24 KB)

Bis bald
Xandl