Es war unsere erste internationale Regatta und die war ziemlich aufregend. Es waren 10 Nationen am Start und 12 Wettfahrten ausgeschrieben. Wir sind jedoch nur 9 gefahren, da der Wind zu wünschen übrig ließ. Der Club hat sich sehr bemüht, dass die Segler Spaß hatten und dass es keine Probleme gab. Die Wettfahrten waren aufgeteilt, am 1. Tag sind wir 4 Wettfahrten gefahren und es war kein schlechter Wind. Am 2. Tag haben wir nur eine zusammen gebracht, da der Wind erst ziemlich spät kam. Am 3. Tag war es nicht viel besser. Wir sind nur 2 Wettfahrten gefahren, da der Wind wieder sehr spät kam. Zusätzlich war das Wetter sehr grauslich, weil es geschüttet hat und eiskalt war. Am letzten Tag hatten wir bis 15:00 Startbereitschaft und haben auch noch 2 Wettfahrten durchgebracht. An den Tagen, an denen sich die Thermik nicht durchgesetzt hat, sind wir faul und gelangweilt am Wasser herum gelegen und haben viel Blödsinn gemacht. Das Wetter war nicht besonders schön, es war fast immer kalt, das heißt es war Trockenanzugwetter.
Mädchen und Burschen sind getrennt gestartet und es waren jeweils ungefähr 60 am Start.
Austria are the best!!!...Wir sind Weltmeister bei den Burschen und bei den Mädchen und wir haben auch jeweils den 3. Platz belegt. Bei den Mädls hat Lena Hess gewonnen und dritte ist Elli Smolka und bei die Burschen hat Thomas Palme gewonnen und dritter ist Rasi Bajons.
Die YCPler waren nicht so schlecht:)...Max ist 58 von 64 Burschen (bestes Ergebnis 47), Mona ist 53 von 56 (bestes Ergebnis 39) und Kathi ist 47 von 56 (bestes Ergebnis 31).

Ein paar Fotos gibt es hier!

Bericht der Zoom Segler des YCP