SP Opti – 30. 6. - 1. 7. 2007

Angereist waren diesmal Xandy, Theo, Consti und Angelika. Samstags hatten wir super Wind bis zu 4Bf.,und hätte der Wettfahrtleiter die angekündigte Startzeit 1100 eingehalten, so wären sich ganz leicht 3 Wettfahrten ausgegangen. Mit rund 100 Booten an der Linie versuchte er 3x mit „I“ zu starten, was natürlich misslang; dann erst kam endlich die „Schwarze“. Dies hatte zur Folge, dass der erste Start erst um 1245 durchgeführt wurde. Nach der zweiten Wf. der nächste Fehler - die Segler mussten eine Stunde lang warten – keiner wusste warum. Schließlich war der Wind weg, daraufhin schickte er alle in den Hafen zum „Würstelessen“!!!! - Tatsache!!! (Nebenbei nicht einmal mit der richtigen Flagge!) Gegen Abend startete er schließlich die notwendige dritte Wettfahrt , welche für die Punkte der Österr. Rangliste notwendig ist. Aber: Abschuss wegen Windmangels!
Am Sonntag hieß es warten , warten, warten; der Wettfahrtleiter traute sich nicht einmal einen Startversuch zu machen , was an diesem Tag auch wirklich nicht einfach gewesen wäre. Leider mussten wir daher ohne Punkte wieder nach Hause fahren; dies war für uns besonders schmerzlich, da wir nämlich unser bestes Schwerpunktergebnis gehabt hätten!
2 Plätze unter den TOP 10!
Xandy wurde 8ter (punktegleich mit dem 7ten)
Theo wurde 9ter
Consti 36 ter
Angelika 70ste (punktegleich mit den 68sten)

Am Start waren 93 Boote aus 2 Nationen.
Schade um die Punkte, die Kids sind alle toll gesegelt und die Opti- Szene wird sich weiter mit Top 10 Plätze vom YCP abfinden müssen.
Vielleicht bekommen auch wir einmal eine SP in unseren Club.

Hier findet ihr die Regattaergebnisse und ein paar Fotos gibt es hier!

Bis zum BJC am 7. 7. 2007 in Rust!

Euer Xandl