SP Opti und SP Zoom – 16.06.07-17.06.07

Es waren 5 Wettfahrten ausgeschrieben , die hätte man auch durchgebracht, wenn die Wettfahrtleitung nicht so ungeschickt agiert hätte. Samstags brachte man mit Ach und Krach 2 zweifelhafte Durchgänge durch; beim 2. Dg zB. hatte die zweite Hälfte vom Feld bei der Zielkreuz einen glatten Vorwind. Undenkbar am Neusiedlersee (zumindest im YCP)!! Die ganze Nacht und am Vormittag bis ca.1100 war ein wunderschöner Südwind mit ca. 4-5Bf.
1. Start der dritten Wettfahrt um 1100 --na super!!!
Abbruch, daraufhin langes Warten auf den Brunnwind (nördliche Richtung), wieder in den Hafen zurück, warten, wieder auslaufen und ein durchgeboxter 3. DG.

Versöhnliche Ansprache bei der Preisverteilung vom Wettfahrtleiter, der seinen Fehler einsah.

Für den YCP war es aber die personell meist besetzte SP Regatta. Wir sind mit 3 Hängern samt Motorboot angereist.

In der Zoom Klasse waren 34 Boote am Start

Unsere Zoomsegler Kathy, Max und Mona hatten es das erste Mal mit den Tücken des Wolfgangsees zu tun und kämpften redlich.

Die Ergebnisse Zoom 8 in aller Kürze:
1. BAJONS Rasi YCBb
2. SMOLKA Elisabeth UYCNs
3. PRAXMARER Michael SCA
---
25. Katherina Lindner YCP
31. Maximilian Maetz YCP
32. Mona Just YCP

In der Opti - Klasse waren 87 Boote am Start

Am Start waren Theo, Consti, Xandy, Angelika, Antonia und Pia. Hervorzuheben ist eindeutig das sensationelle Ergebnis von Theo. Er schaffte als erster YCP- ler ein Top 10 Endergebnis bei einer SP Regatta! Consti wurde leider etwas unter seinem Wert geschlagen Xandy hatte die ganze Woche mit einer schweren Grippe zu kämpfen und schlug sich tapfer, sonntags ging es dann schon besser. Angelika hatte bis auf den dritten Durchgang gute Ergebnisse, mit dem Start steht sie noch etwas auf Kriegsfuß. Für Antonia und Pia gilt das Gleiche wie für die Zoom Segler ( -die Tücken des Wolfgangsees).

(HUN)
Die Ergebnisse Optimist in aller Kürze:
1. BILDSTEIN Benjamin YCB
2. VADLAU Lara KYCK
3. MEISTER Simon SCTWV
---
7. Theodor Itzenthaler YCP
20. Constantin Maetz YCP
21. Alexander Kohlendorfer YCP
66. Angelika Kohlendorfer YCP
83. Antonia Maetz YCP
83. Pia Just YCP

Kommende Woche teilt sich die Gruppe, die Zooms fahren am Attersee und die Optis am Achensee. Die aktuelle Rangliste seht ihr in der Rubrik Jugend (Opti und Zoom)

Die Fotos sind dankenswerterweise von Claus und Fellerer.

Hier findet ihr die Regattaergebnisse und ein paar Fotos gibt es hier!

Tolle Rennen, weiter so!
Euer Xandl