Johann on tour

Nach dem 3. Platz beim Bodensee-Cup geht es weiter zur Euro 2018 am Ammersee.

Auch für dieses Event schickt uns Johann und Crew laufend kurze Infos die ihr hier lesen könnt.

14. 5. 2018 - Ein mäßiger Start ...

Ein mäßiger Start ...
Heute keine guten Nachrichten vom Start in die Euro ...
Drei mal schlecht gesegelt, dafür konnte Andi Zehetner mit zwei 1. und einem 11. Platz das österreichische Ergebnis etwas aufbessern. Auch für Joscho Mautner Markhof lief es ganz gut, Plätze 3, 4 und 6.

15. 5. 2018 - Startvorbereitungen

Startvorbereitung
Es ist 0810 Uhr, fertig machen für die nächsten Wettfahrten.

Wie verhext ...

Wie verhext ...
Es geht ganz einfach nicht mehr ...
Wir finden nicht den richtigen Flow auf diesem Gewässer.
Liebe Grüße an Alle

18. 5. 2018 - Zum Schluss kommt der Schluss ...

Zum Schluss ...
Der Europacup war für uns seglerisch sehr ernüchternd, da wir kein Rezept für richtiges Windlesen und damit verbundene taktische erste Kreuzen fanden. Nur ein 3. Platz, natürlich bei mehr Wind, gab uns wenigstens einen Funken von dem Selbstvertrauen, welches man für erfolgreiches Segeln braucht, wieder zurück.
Grüße an alle YCP-Freunde und bis demnächst

Weitere Infos auf der Homepage des Veranstalters.

Copyright © 2001 - 2018 Yachtclub Podersdorf. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum
Back to Top