EUROSAF 2016

Die heurige Eurosaf wurde im BLZ Neusiedl ausgetragen und Niko Kampelmühler war als unsere Vertretung in der Klasse 420 vor Ort. Niko ersegelte mit seinem neuen Vorschoter Niklas Haberl (UYCMo) den ausgezeichneten 3 Rang.



Leider waren bei diesen Event in Österreich nur 11 Burschen-Teams aus ganz Europa am Start, wobei die Polen anschließend noch aus der Wertung genommen wurden, da ein Mädchen steuerte! Bei den Mädchen waren leider noch weniger in der Wertung.

Es ist sehr schade, wenn Österreich eine solche Regatta an Land zieht, dass es bei den anderen Nationen (Europa) so wenig Anklang findet. Vielleicht sollte man sich überlegen, dass solche Regatten nicht der Verband austrägt, sondern wieder die Clubs – das liegt allerdings nicht in unserer Hand.

Herzliche Gratulation an Niko zum 3. Platz!

Weitere Links
Copyright © 2001 - 2024 Yachtclub Podersdorf. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum